ÖGK informiert über Probleme bei der e-Zustellung

In ihrem aktuellen Newsletter informiert die Österreichische Gesundheitskasse darüber, dass es derzeit vermehrt zu Rückmeldungen von Dienstgebern kommt, dass sie von wichtigen Schriftstücken (zB Mahnungen), die per e-Zustellung übermittelt wurden, nichts erfahren haben. Dies liege laut ÖGK oft daran, dass die Registrierung zur e-Zustellung durch eine automatische Übernahme aus einem anderen System (zB FinanzOnline, MeineSV, BriefButler) erfolgte und das dazu ergangene Informationsschreiben (Verifizierungsmail) nicht beachtet wurde. Oft sei auch die im Teilnehmerverzeichnis des BRZ hinterlegte E-Mail-Adresse zur Verständigung nicht mehr erreichbar. Dies könne passieren, wenn die Daten aus anderen Systemen übernommen wurden und dort eine mittlerweile veraltete E-Mail-Adresse angeführt ist. Das keine Handy-Signatur vorhanden ist oder nur eine Person im Unternehmen auf das Unternehmensserviceportal zugreifen kann, sind weitere mögliche Probleme bei der e-Zustellung. Quelle: ÖGK-Newsletter Nr. 11/Oktober 2021
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